Über uns

Wir organisieren Motorradreisen in ferne Länder und bringen Dir mit Leidenschaft und Abenteuergeist Land und Leute nahe.

"Motor2Travel organisiert seit Jahren Motorradreisen in ferne Länder. Getreu unserer Philosophie, sind unsere Motorradreisen so konzipiert, dass wir unterwegs oft Gelegenheit haben uns Interessantes anzuschauen."

Die Tagesetappen sind nicht zu lang. So haben wir genügend Zeit die Fahrt mit dem Motorrad durch schöne Umgebungen zu genießen, sowie Gelegenheiten wahrzunehmen in die fremden Kulturen einzutauchen und von ihnen zu lernen.

Eine Motorradreise mit uns erfordert keinen ausgesprochenen Enduro-Fahrer oder Motorrad-Freak von Dir. Als Entdeckungsvehikel bringt uns das Motorrad an Orte, die normalerweise nur schwer erreicht werden können. Neben geführte Motorradtouren bieten wir Selbstfahrertouren/
Self-Rides, Privattouren  und maßgeschneiderte Motorradreisen an.

Motor2Travel steht für;
  1. Einzigartige Motorradreisen weltweit
  2. Außerhalb touristischer Pfade
  3. Kleingruppen und viel Freiheit
  4. Geeignete und handliche Mietmotorräder
  5. Authentische Begegnungen und Unterkünfte
  6. Reiseleitung & Mechaniker & Gepäcktransport
Für weitere Fragen oder Information kannst Du uns gerne anrufen.
+49 (0)173 5324481

"Viele unsere Reisen sind von uns selbst entwickelt worden. Bei fast jeder Gruppenreise fährt ein erfahrener, deutschsprachiger Reiseleiter und ein Mechaniker mit Begleitfahrzeug mit."

Motor2Travel organisiert Motorradreisen in ferne Länder, da dort unser Herz, unsere Kenntnis und jahrelange Erfahrung liegen. Wir können Dir also die schönsten Orte eines Landes zeigen. Manchmal über Asphalt, Steine, Sand oder durch Schlamm... immer wieder wirst Du durch wunderschöne Gegenden geführt.

Das Team

Alle unsere Touren werden von einem erfahrenen Reiseleiter(in) geführt. Du wirst meistens eine von nachstehendem Reiseleiter(in) auf deiner Reise treffen.
Lidwien Kuiphuis

Im Jahr 1989 Zog Lidwien durch die Sahara und reiste mit dem Motorrad durch West-Afrika. Seitdem ist Lidwien befallen von dem Reisevirus und bereist die Welt. Sie hat einen breiten Erfahrungsschatz im Tourismus u.a. mit Studienreisen, Motorrad-, Fahrrad- und Wanderreisen. Als Reiseleiterin war sie auf fast allen Kontinenten unterwegs. Im Jahre 2007 hat sie in Tansania ihre erste Motorradreise begleitet. Seitdem ist sie ‚süchtig‘ nach dieser Art des Reisens. Mit Leidenschaft, auf eine sehr authentische Art und Weise und außerhalb aller touristischen Pfade, bringt sie Dir Land und Leute nahe.

Lidwien ist die Inhaberin von Motor2Travel in Deutschland , und kümmert sich um das "Rundumpaket" wie Planung, Organisation und Marketing. Als gebürtige Niederländerin lebt sie in Deutschland.

Susanne Goertz

Was sie anspricht: Neue Entdeckungen machen, die Natur genießen, gutes Essen und begeisterten Teilnehmern die schönsten Orte der Welt zeigen! Neben ihrem Beruf als Mediengestalterin hat sie bereits fünfmal monatelang die Seidenstraße auf verschiedenen Strecken bereist und man kann sagen: Dort kennt sie sich aus. Seit über 30Jahren fährt Susanne mit großer Begeisterung Motorrad, sowohl Reiseenduro(Yamaha Ténéré, Honda XL 600V) als auch Sportenduro (zuletzt Beta 400 rr). Dabei konnte sie viele Länder und Gelände in Europa, Nordafrika, dem Nahen Osten und in Asien erkunden, sowohl on- als auch offroad. Mit der Sportenduro nahm sie zu Beginn ihrer Leidenschaft an verschiedenen Wettbewerben teil understellte spannende Roadbook-Touren, an denen ihre Teilnehmer großen Spaß hatten. Susanne engagiert sich ehrenamtlich als Ersthelfer-Ausbilderin und bereichert die Abenteuerreisewelt mit Büchern aus ihrem Verlag: https://www.stockundsteinverlag.de/

Josua Steinberg

Schon mit zwei Jahren begann Josua seine ersten Abenteuer auf einem Moto Guzzi Gespann bei einer Motorradreise nach Frankreich. Mit acht Jahren wagte er sich erstmals allein auf eine Maschine. Mit zehn Jahren probierte er sich im Motocross und entdeckte kurz darauf seine Leidenschaft für Motorrad-Trial. Seitdem hat ihn die Faszination für Motorräder nie mehr losgelassen.

2013 brach er im Alter von 23 Jahren mit seiner 24 Jahre alten Yamaha XT600 Enduro zu einer unvergesslichen Reise entlang der Westküste Afrikas auf. Knapp 8 Monate, 35.000 Kilometer und 21 Länder später kehrte er zurück. 2016 folgte eine epische Tour durch Südamerika: 55.000 Kilometer, 13 Monate und 11 Länder – von den tropischen Wäldern des Amazonas bis zu den eisigen Weiten Patagoniens, von den flachen Ebenen der Pampa bis hin zu Vulkanen in 6000 Meter Höhe. Seit kurzen hat er die dritte Weltreise von 24 Monate in Afrika und Asien hinter sich wo er in den wohlaufregendsten Zeiten seit langem losgefahren ist.Abseits dieser aufsehenerregenden Abenteuer ist Josua ein "einfacher" Motorradfahrer Anfang 30, der die Freiheit auf zwei Rädern liebt. Als Sanitäter im DRK engagiert er sich ehrenamtlich, und seine Motivation entspringt stets seiner Liebe zum Menschen, nicht dem Geld. Josua ist auch als Trainer von Enduro-kursen unterwegs. Er schätzt die Einfachheit des Reisens und wird durch seine Verbindung zu verschiedenen Kulturen und exotischen Landschaften sowie seine Liebe zur Freiheit immer wieder dazu angetrieben, die Grenzen des Planeten zu erkunden. Als Hobbyautor, Journalist und Fotograf hat er drei Reisebücher veröffentlicht und schreibt für renommierte Magazine wie den "Tourenfahrer", "Motorrad Abenteuer" und die "Motorrad". Darüber hinaus teilt er seine Erfahrungen als Referent. Für weitere Informationen folge Josua in den sozialen Medien unter dem Stichwort "WetzlosWeltWärts" oder besuchen www.WetzlosWeltWärts.de.

Brita Matthiesen

Nach einem Studium der Romanistik und 10 Jahren Festanstellung als Fotochefin in einem grossen deutschen Verlagshaus hat sich Brita für ein Leben als Freelancer entschieden. Ihre beiden größten Leidenschaften sind Motorrad fahren und fremde Länder erkunden. Sie arbeitet nun als Journalistin für unterschiedliche Magazine und veröffentlicht Reportagen aus den Ländern, die sie bereist. Brita war mehrfach in Asien und Afrika, aber ihr Lieblingskontinent ist Mittel- und Südamerika. Besonders angetan hat es ihr Kolumbien, wo sie schon in den frühen 90er Jahren eine Zeitlang gelebt und gearbeitet hat.

Seitdem kehrt Brita immer wieder in das nördlichste Land Südamerikas zurück und erkundet nach Möglichkeit jedes Mal andere Gegenden, am liebsten natürlich mit dem Motorrad. Für Motor2Travel hat sie eine Karibiktour & Andentour gescoutet, die sie auch als Tourguide begleiten wird. Es liegt Brita am Herzen, den Reisenden nicht nur die landschaftlichen Schönheiten zu zeigen, sondern auch die Besonderheiten der Kultur der Einheimischen nahe zu bringen.

Dylan Wickrama

Wickrama heisst auf Deutsch übersetzt "Abenteuer" und eigentlich ist damit bereits alles gesagt. Das Aufwachsen in Sri Lanka prägt die Art und Weise wie Dylan heute reist: Die schönsten Erlebnisse findet er da, wo die Herausforderung am Wegesrand steht. Mit Kreativität, Improvisationstalent,Optimismus und ohne Reiseführer entdeckt er die Gastfreundschaft der Welt. Bereits vor der grossen Reise um den Globus war sein Leben vom Unterwegssein geprägt: Nach einer Kindheit in Sri Lanka studierte er als junger Erwachsener in England und fand von dort seinen Weg in die Schweiz.

2010 beschloss er seine Autogarage, die er während sechs Jahren im beschaulichen Glarus aufgebaut hatte, zu verkaufen und das gesamte Geld in das Abenteuer seines Lebens zu investieren. Keine drei Monate später war Bruce, das Motorrad, beladen und die Reise ging los. Einziger Plan: Einmal um die Welt. "Ich hätte nie gedacht, dass meine Reise so viele Menschen inspiriert, es war überwältigend die Reaktionen zu sehen, wenn ich von meinen Abenteuern & Erlebnissen erzählte." 2014 kehrte Dylan in die Schweiz zurück, nun nach zwei mehr oder weniger sesshaften Jahren, geht das Abenteuer weiter: Zum zweiten Mal im Leben hat Dylan seine Zelte abgebrochen und ab April 2016 leben, arbeiten und reisen Dylan und Martina in ihrem VW Bus Foxy. Ab 2018 wird Dylan die Motorradreise in Sri Lanka begleiten.

Lars Caldenhoven

Aus Interesse an Indianer hat Lars lange Reisen durch den Westen der USA und Zentralamerika gemacht. Er wanderte um ein weiteres Jahr von alle Teilen von Südamerika und endete in Peru. Hier hat er sein Herz verloren, lernte Spanisch und heiratete eine peruanische. Er begleitete dann von seiner neuen Heimat Reisen für mehrere Europäische Reiseveranstalter.

Wegen seiner großen Kenntnisse über das Land, die Sprache und die Strecken ist er der ideale Begleiter zu unseren Motorradreisen durch Peru. Lars hat seine eigenen Motorräder für die Peru reisen gekauft.

Paul van Hooff

Als Paul van Hooff im Mai 2005 mit seiner Moto Guzzi V7 aus den Niederlanden los fuhr hatte er 12000 Euro, genug um ein Jahr lang von Alaska bis Ushuaia zu reisen. Letztendlich war er drei Jahre unterwegs, seinen Unterhalt verdiente er mit Geschichten schreiben. Inzwischen hat er 2 Bücher herausgebracht. Während seiner Reise durch Bolivien begegnete er einer bolivianischer Schönheit und ist überrascht aber glücklich als er in 2010 Vater von den Zwillingen Sebastian und Santiago wird. Wenn er nicht gerade reist, lebt Paul hauptsächlich in Sucre, Bolivien. Hier beschäftigt er sich unter anderem mit dem beobachten der Zugvögel, das Schreiben, und sponsern der lokalen Gaststätten.

Außerdem wird Paul im November 2019 unsere Motorradreise durch Bolivien begleiten. Als Abenteurer, Journalist, Motorradfahrer und phantastischer Geschichteerzähler kann er dich wie kein anderer durch dieses besondere Land führen. Neben Bolivien sind die Niederlande sein Heimathafen.

Jack Taylor

Coming from the English Lake District UK, Jack’s comfort zone has always been the outdoors. He thoroughly enjoyed his time studying outdoor education as an adult, especially the practical side of guiding and first aid.  After travelling and living on 2 wheels in several countries, Jack made Colombia his home in 2012 and spent the following years building and sailing in his tourism and hospitality businesses. He’s now solely committed to motorcycle adventures in Colombia with a broad knowledge of the country and its culture. Jack is multifunctional and will sometimes travel along as a mechanic or as an English-speaking tour guide.